Master of Advanced Studies in Educational Technology (MAS ET)

Master of Advanced Studies in Educational Technology (MAS ET)

Abschlüsse im Überblick

  • Master Educational Technology (MAS ET)
  • Advanced Studies in Instructional Design
  • Certificate in eLearning
  • Diplomierter Web Project Manager (Eidgenössisch), WebPublisher SIZ
  • Lehrerpatent

Master of Advanced Studies in Educational Technology (MAS ET)

Master of Advanced Studies in Educational Technology (MAS ET)

Abgeschlossen 2009. Als Masterarbeit wählte ich das Thema E-Learning ist lernbar. Darin entwickelte ich ein Modell für Unternehmen, um E-Learning erfolgreich einzuführen.

Advanced Studies in Instructional Design (CAS ID)

Advanced Studies in Instructional Design (CAS ID)

Abgeschlossen im Jahre 2009. Die Abschlussarbeit war eine praktische: Konzeption und Entwicklung von knipsIt. Das ist eine Webapplikation, wo man auf Bilder, Pläne oder Fotos Informationen "kleben" kann.

Eidgenössisch diplomierter Web Project Manager

Eidgenössisch diplomierter WebProject Manager

Ausbildung zum Eidg. Dipl. Web Project Manager. Das war im Jahre 2005. In der Diplomarbeit: "Jenseits der E-Mails" belege ich die Ineffizienz von E-Mails in einer 1 zu N Kommunikation.

VBA Programmierung Expert

VBA Expert Programmierung

Lehrgang zur VBA Programmierung. Diese Programmiersprache habe ich nicht weiter verfolgt. Für mich sind die OpenSource Sprachen von grösserer Bedeutung.

Web Publisher SIZ

WebPublisher SIZ

Erfolgreiche Ausbildung zum Web Publisher SIZ, anno 2001. Als Diplomarbeit realisierte ich eine Webplattform, welche Lehrpersonen fix fertige Unterrichtseinheiten als Werkstätte zur Verfügung stellte.

Lehrerpatent

Lehrerpatent

1998 abgeschlossene Ausbildung zum Primarlehrer. Die Ausbildung habe ich am Seminar Hofwil in Bern gemacht.